Arne Haase auf dem Weg Marathon-Geschichte zu schreiben

  • 27. Oktober 2017

Ältester Teilnehmer bei den Deutschen Marathonmeisterschaften

Am kommenden Wochenende finden die Deutschen Marathonmeisterschaften in Frankfurt statt. Mittendrin Arne Haase vom TV Bühlertal und mit 85 Jahren der älteste Teilnehmer.

Alle zwei Tage ging Arne Haase in der Vorbereitung laufen, auch längere Läufe bis zu 30 Kilometer standen auf dem Programm. Danach war jedoch Neusortierung und Regeneration angesagt.

Als Vorbild sieht sich Arne Haase nur in einem Sinn:

Original-Ton Arne Haase: „Meine Vision und Motivation ist, allen Läufern, die auch mal älter werden, zu beweisen, dass man auch im hohen Alter noch Marathon laufen kann.“

Nichtsdestotrotz hat Arne Haase ein Ziel, 5:45 Stunden für die 42,125 Kilometer sollten es schon sein.

Auch wenn er glaubt, dass er einen dramatischen Leistungseinbruch seit 1987, von da datiert seine persönliche Bestzeit von 3:06,51 Stunden, bis heute erlebt, kann man nur den Hut vor seiner Fitness im hohen Alter ziehen.

Wir werden über den Ausgang der Meisterschaften nächste Woche berichten.