Der Turnverein stellt sich vor: Männer-Gymnastikgruppe

  • 19. Februar 2018

1x pro Woche trifft sich die Männer-Gymnastikgruppe des TV Bühlertal in der Mittelberghalle.

Die Gruppe, die ursprünglich im Jahr 1980 aus einer Bosch-Sportgemeinschaft hervorging, umfasst 31 Männer mit einem Gesamtalter von unfassbaren 2238 Jahre!!

Der Jüngste zählt 54 Lenze und der Älteste bereits 84! Und das Durchschnittsalter beträgt 72 Jahre.
Das Training ist vielseitig, da im Alter alle Bereiche berücksichtigt werden müssen. Unter der Anleitung von Bernd Fritz wird funktionelles Fitnesstraining, Kräftigung-, Dehn- und Entspannungsübungen, aber auch Yoga, Pilates, Beckenboden- und Faszien Training durchgeführt.
Der Sport jeden Donnerstag hat einen hohen Stellenwert in dieser Gruppe, aber genauso wichtig sind die gemeinsamen Aktivitäten außerhalb der Halle.


Wenn die Halle in den Ferien geschlossen ist trifft man sich zu Abendspaziergängen. Über das Jahr verteilt gibt es Ausflüge und Abschlussfeiern mit dem Partner, aber auch Besichtigungen, z. Bsp. SWR oder Baden Airpark, stehen auf dem Programm.
Und nach den Gymnastikstunden (wer Lust und Laune hat) kommt noch ein kurzer, gemütlicher Hock.
Trainingszeiten: Donnerstag, 20:00 – 21:00 Uhr, Mittelberghalle.

Videos:

DSCF8526 DSCF8528 DSCF8536