Emilia Frey und Magdalini Kazakidou bei Schülervergleichskampf erfolgreich

  • 15. Oktober 2019

Seit mehr als 20 Jahren findet am 3. Oktober der Kreisschülervergleichskampf zwischen dem Bezirk Südpfalz, dem Kreis Esslingen und dem Kreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl statt.

In diesem Jahr wurde die Anzahl der teilnehmenden Kreise um die Kreise Göppingen und Böblingen erweitert, so dass fast 500 Kinder im Alter von 10 – 15 Jahren in Leinfelden am Start waren.

Aufgrund von Verletzungen und familiären Verpflichtungen konnten von den fünf nomminierten Athleten nur Emilia Frey und Magdalini Kazakidou an den Start gehen.

Unter der Leitung ihres Trainers Philipp Händel verbesserte sich Emilia, W11, im Weitsprung auf 3,75 Meter und lief in der Staffel als Startläuferin ein starkes Rennen und belegte hinter den starken Mädchen aus Esslingen einen sehr guten 2. Platz.

Magdalini startete über die 800 Meter und belegte in 3:03,00 Minuten den 6. Platz.

Im Gesamtklassement wurden die Athleten des Kreises am Ende sehr gute Dritte.