Erfolgreiche Fortbildung +++ Leichtathletikdisziplin Gehen +++

• 19. März 2019

Am Samstag trafen sich Vertreter aus 7 Vereinen, Biberach, Freiburg, Heilbronn, Schorndorf, Breisgau, Gernsbach und Bühlertal auf dem Mittelberg um in Theorie und Praxis ihr Wissen über die Leichtathletikdisziplin Gehen zu verbessern.

Mit Landestrainer Jens Boyde stand ein Referent zur Verfügung, der selbst jahrelang ein erfolgreicher Trainer im Gehsport war.

Nach 1 1/2 Stunden Theorie über Statistik, Stellenwert des Gehens in der Leichtathletik, Technik, Fehlerbilder, Korrekturen sowie Videos aus dem Geher-ABC, wurde das erlernte sogleich in die Praxis umgesetzt.

Mehrere Athleten stellten sich zur Verfügung und Jens Boyde hatte die Möglichkeit nach dem Aufwärmen, Übungen zur Verbesserung der Gehtechnik zu erklären.

Die Gruppe war mit großem Interesse dabei, da so eine Veranstaltung sehr selten angeboten wird.

2 Stunden Praxis mit abschließendem 1000 Meter Gehen war der Abschluss einer gelungenen Fortbildung.