Gauliga Gerätturnen Mädchen

• 27. November 2016

Am 14. Oktober wurde in Bischweier der Vorkampf und am 12. November in Ottenau der Endkampf der Gauligawettkämpfe LK4 ausgetragen.

img_1425

Zum ersten Mal startete eine Mannschaft des TV Bühlertal bei diesem hochklassigen Wettkampf und somit war es Neuland für Turnerinnen und Trainer.
In der Mannschaft können 8 Mädchen gemeldet werden , fünf turnen jeweils am Gerät und drei kommen in die Wertung.
Wir mussten aber mangels Turnerinnen mit nur 4 Mädchen in den Vorkampf und der Endkampf wurde dann nur noch von 3 Turnerinnen bestritten.

img_1422

Sprung und Boden klappte bei Laura , Amy und Lena super, am Stufenbarren sorgte allerdings Lena für eine Schrecksekunde als sie unsanft vom oberen Holmen stürzte.
Den Balken absolvierten danach alle drei nervenstark.
Die Mannschaft mit Laura Ludwig, Amy Masin, Nadine Götz ( nur Vorkampf ) und Lena Schipolowski erturnte sich den 8. Platz.

Bericht von Elke Velten