Jahreshauptversammlung bringt Veränderungen für die Zukunft

• 22. März 2017

Karl Preis nach 10 Jahren verabschiedet

Am vergangenen Freitag fand im Grünen Baum die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des TV Bühlertal statt.

Die Anwesenden, unter anderem auch Bürgermeister Hans-Peter Braun und Gemeinderatsmitglied Franz Tilgner, erhielten Einblicke in die finanzielle Situation des Vereins. Desweiteren erfolgten Berichte aus den Abteilungen und über die Veranstaltungen des letzten Jahres und den Abschluss bildeten die Neuwahlen und die Ehrungen.

Einer der wichtigsten Berichte der Versammlung war der Kassenbericht. Er wurde erstmals von einer externen Firma erstellt und auch präsentiert. Frau Gut, von der Fa. Plus-Service, stellte die momentane finanzielle Situation des Vereines sehr deutlich dar.

Ein klares Statement war, dass die Balance zwischen Einnahmen und Ausgaben nicht gegeben ist. Die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, die, bis auf das vergangene Jahr, seit 10 Jahren unverändert waren, ist eine logische Konsequenz um den Verein zu unterstützen.

Eine ganz wichtige Säule bei der Finanzierung des Vereins seien auch die Veranstaltungen, die der Verein regelmäßig durchführt.

Einnahmen im fünfstelligen Bereich unterstützen den Verein auf eine Art und Weise, die nicht zu unterschätzen sei.

Hier die neuen Mitgliedsbeiträge, die mit sofortiger Wirkung ihre Gültigkeit haben:

Mitgliedsart aktuell  NEU
Passiv 40,-€ 45,-€
Aktive 45,-€ 65,-€
Familienbeitrag 95,-€ 130,-€

Die Berichte der Abteilungen und Veranstaltungen können in der Präsentation nachgelesen werden.

Präsentation – JHV – März 2017

Der nächste wichtige Punkt waren die Neuwahlen.

Aus dem Vorstand verabschiedet wurden:

Karl Preis gibt das Amt des 1. Vorstand nach 10 Jahren ab
Melanie Klein Pressewart
Nancy Zvornar Finanzwart
Yannick Faulhaber Jugendwart

Der neue Vorstand, alle Positionen wurden einstimmig gewählt, setzt sich ab sofort wie folgt zusammen:

1.Vorstand Susanne Seebacher
2. und stellv. Vorstand Peter Händel
Sportwart Peter Händel
Pressewart Andrea Händel
Finanzwart
/Geschäftsstellenleiterin
Yvonne Baartz
Schriftführerin Sonja Soboll
Jugendwart N.N.

Krönender Abschluss einer langen Hauptversammlung waren die Ehrungen der langjährigen Mitglieder des Vereins.

25 Jahre Anja Bauer Martina Erhard 40 Jahre Luzia Hörth Doris Weber
Kerstin Seiser  Gerda Skrzipczyk Anneliese Braun Irma Brügel
Petra Wiegand Peter Hübner Johanna Fritz Hilde Kohler
Waltraud Massong Margareta Schüler
Lieselotte Siegel Sigmar Gerber
Holger Hörth Matthäus Störk
Heinz Erhard
50 Jahre   Bruno Karcher 60 Jahre Edith Müller  Frank Blume
Hubert Braun Helmut Küpper
Oswald Seebacher

Vielen Dank für die langjährige Treue.