Jahreshauptversammlung des TV Bühlertal mit positivem Statement

• 22. März 2018

Stabile Mitgliederzahlen und zahlreiche Ehrungen, Yvonne Baartz aus dem Vorstand verabschiedet.

Am vergangenen Freitag fand im Grünen Baum die Jahreshauptversammlung des TV Bühlertal statt.

Nach der Begrüßung durch Susanne Seebacher, der 1. Vorsitzenden, folgten die Berichte aus der Vorstandschaft.

Die zahlreich erschienen Mitglieder und Gäste, darunter Bürgermeister Hans Peter Braun und Gemeinderatsmitglied Elke Braun, erhielten vielfältigen Einblick in die Arbeit des Vereins.

Neben dem Jahresrückblick durch Susanne Seebacher berichtete Sonja Soboll, Schriftführerin, über die Erfolge des vergangenen Jahres, und Peter Händel, Sportwart, über die Mitgliederstruktur und die Angebote des Vereins. Er legte aber auch offen, dass, mangels Kursleiter, momentan nur sehr wenige Kurse vom Verein angeboten werden können.

Im Anschluss konnten dann die Veranstaltungsverantwortlichen ihre Berichte abgeben.

Fünf Veranstaltungen wurden von den Teams über das Jahr verteilt ausgerichtet und das mit Bravour.

Ralf Fischer berichtete über die erfolgreiche Abwicklung des 41. BGV Hundseck Berglauf. Stabile Teilnehmerzahlen bei tollen äußeren Bedingungen.

Karsten Weis zog ein positives Resümee über den Schöck Hornisgrinde Marathon, der 2017 zweifaches Jubiläum feierte.

Die Spendenaktion, Rund um den Globus, wurde positiv aufgenommen und auch die Teilnehmerzahlen blieben auf dem Vorjahresniveau.

Andrea Händel übernahm den Part für die KM Block, die BAWÜ Geher Meisterschaften und den KILA Hallencup, der bereits zum 4. Mal in Bühlertal stattfand.

Einer der wichtigsten Berichte der Versammlung war aber wieder der Kassenbericht, der erneut von Frau Gut, von der Fa. Plus-Service, präsentiert wurde.

Dieses Mal konnte Frau Gut deutlich darstellen, wie positiv sich die Veränderungen des vergangenen Jahres, unter anderem die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, auf die finanzielle Lage des Vereins ausgewirkt haben.

Nach der Entlastung des Vorstandes musste sich Susanne Seebacher von einem Mitglied des Vorstandes verabschieden. Yvonne Baartz, Geschäftsstelle und Kassenwart, verlässt die Vorstandschaft aus privaten Gründen.

Danach konnte Susanne Seebacher zu den Ehrungen übergehen. Neben den 34 Jubilaren wurde auch den vielen Helfern gedankt, die das ganze Jahr durch ihren Einsatz vieles möglich gemacht haben.

Vielen Dank für die langjährige Treue.