Leonard Brugger deutscher Vizemeister im Federfußball +++ Peter Händel mit einem 6. Platz bei den Senioren

• 5. November 2019

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Federfußballmeisterschaften der Junioren und Senioren Ü35 in Hagen erstmals mit Bühlertäler Beteiligung statt.

Auf Grund von Verletzungen und familiären Verpflichtungen waren mit Leonard Brugger, in der Juniorenklasse, und Peter Händel, bei den Ü35, nur zwei Athleten vor Ort.

Jeder spielt gegen jeden und am Ende wurden die Athleten ihren Altersklassen zugeordnet.

Leonard, erstmals bei einem großen Turnier dabei, erwischte mit dem stärksten Spieler aus der älteren Jugendklasse gleich die schwerste Aufgabe, die er dann auch klar in zwei Sätzen verlor. Eine Steigerung von Spiel zu Spiel brachten ihm wichtige Punkte und der hart umkämpfte Dreisatzsieg gegen seinen stärksten Konkurrenten in seiner Klasse brachte ihm letztendlich einen überraschenden deutschen Vizetitel ein.

Ebenfalls am Start war Peter Händel in der Ü35. Er haderte mit sich selbst, da er den ein oder anderen Satz leichtfertig verschenkte. Am Ende konnte er zwei Siege einfahren, die ihm einen guten 6. Platz einbrachten.