Nathaniel Seiler beim Weltcup in Taicang / China +++ Norm für EM in Berlin im Blick

  • 1. Mai 2018

Am kommenden Wochenende findet der Weltcup der Geher in Taicang / China statt.
Erstmals seit 2012 geht der Deutsche Leichtathletik Verband wieder mit einem kompletten Team über die 50 Kilometer Distanz an den Start und mit dabei, Nathaniel Seiler vom TV Bühlertal.
Durch seine konstant guten Leistungen im vergangenen Jahr und auch schon in diesem Jahr wurde er neben Carl Dohmann, SCL Heel Baden-Baden, und Karl Junghannß vom LAC Erfurt Topteam nominiert.
Obwohl Nathaniel mit leichten Hüftbeugerproblemen aus dem Trainingslager in Mexiko zurück kam, konnte er bei den Deutschen Meisterschaften über 20 Kilometer überzeugen.

Beim Weltcup in China startet Nathaniel den 1. Angriff auf die Norm von 3:56:00 Stunden über 50 Kilometer für die Europameisterschaften im August in Berlin.
Seine persönliche Bestzeit auf dieser Strecke liegt mit 3:55:13 Stunden unter der geforderten Norm, aber leider stammt sie aus dem Vorjahr.

Der Deutsche Verband fordert einen Wert im Jahr 2018 und dafür ist der Weltcup in Taicang als Nominierungsveranstaltung gedacht.

Durch die Zeitzone findet das Rennen in der Nacht von Freitag auf Samstag um 2:00 Uhr morgens unserer Zeit statt.

Hier der Link zu dem Livestream