Stefan Gerber drei-facher Baden-Württembergischer Meister

  • 4. Juni 2018

Drei Starts – drei Siege!!
So sah das Wochenende für Stefan Gerber bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften in Stuttgart aus.
Am Samstag startete er auf einer seiner Paradedisziplinen den 1500 Meter. Mit 4:37,06 Minuten lief er zwar deutlich an seiner diesjährigen Bestzeit aus der Karlsruher Laufnacht vorbei, aber zum Sieg reichte es auf jeden Fall und im Hinblick auf die 400 Meter, die knapp 1 Stunde danach auf dem Plan standen, konnte er Kräfte sparen.

Stefan lief das erste Mal die 400 Meter und das sehr erfolgreich. Die Siegeszeit von 53,13 Sekunden unterstrich seine momentan starke Form und ließ für den 800 Meter Lauf am nächsten Tag auf einiges hoffen.

Jedoch hatte er noch nie so eine Vorbelastung mit 1500 Meter und 400 Meter am Vortag.

Aber davon ließ er sich nicht beeindrucken und gewann souverän mit über 15 Sekunden Vorsprung auch die 800 Meter mit einer persönlichen Bestzeit von 1:59,01 Minuten.