Traditionelles Trainingslager in Lindau – Leichtathletik U16 /U18

  • 19. April 2017

Auch in diesem Jahr waren die TV Bühlertäler Leichtathleten über Ostern im Trainingslager in Lindau am Bodensee. Am Karfreitag, den 14.04., startete die Gruppe bei Sonnenschein in ihre erste Trainingseinheit. In den folgenden vier Tagen trotzten die Athleten in den mehrmals täglichen Trainingseinheiten dem Regen, Schnee und der Kälte. Ungeachtet dieser Wetterlage konnten die Athleten ihre Leistungen aus dem Vorjahr steigern und persönliche Bestleistungen erzielen.

Anna, Adrian, Erik und Louis zeigten tolle Leistungen an der Hochsprunganlage. Über die Sprintstrecken überraschten Jule und Rebecca mit einer großartigen Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Eine erstaunliche Entwicklung legte Fabian in mehreren Disziplinen an den Tag, besonders im Weitsprung erzielte er ein klasse Ergebnis. Die zum ersten Mal übersprintete 80m Hürdenstrecke meisterte Stina mit Bravour. Ebenso im Weitsprung bewies Stina erneut ihr Sprungtalent.

Das Trainingslager wurde durch das gute Zusammenspiel der Gruppe und die abendlichen Trainingsanalysen in der Jugendherberge abgerundet.

Mit den erzielten Leistungen können die Athleten und der TV Bühlertal zuversichtlich auf die anstehende Wettkampfsaison blicken.

Beitrag: Martina Schmoll