Turnerinnen erstmals mit 3. Platz beim Gauliga Endkampf

  • 27. November 2018

Am vergangenen Wochenende standen die Gauliga Endkämpfe in Iffezheim auf dem Wettkampfprogramm.
Den Anfang machten unsere ältesten Turnerinnen in der LK4. Die Regel besagt, dass 3 Teilnehmerinnen in die Wertung kommen.

Leider konnten mit Amy Masin und Laura Ludwig nur zwei an den Start gehen. Dadurch hatten sie keine Chance auf eine vordere Platzierung und mussten mit dem 9. und letzten Platz zufrieden sein.

Beide Turnerinnen wollten aber nicht auf den Spaß am Wettkampf verzichten und lieferten eine gute Leistung ab und verbesserten sich gegenüber dem Vorkampfergebnis.

Am Sonntag ging es dann in den jüngeren Klassen W8, W10 und W12 um Podestplätze.

Unsere kleinsten Turnerinnen, Lilou Münker, Marie Linz, Hanna Leppert und Hanna Meier steigerten sich gegenüber dem Vorkampf um mehr als 4 Punkte, kamen aber trotzdem über einen 8. Platz nicht hinaus.

Besser machen wollten es die W10, konnten sie doch nach ihrem großartigen zweiten Platz im Vorkampf erneut Ambitionen auf ein Podestplatz anmelden.
Madeleine Kurtz, Lena Leppert, Lia Schipolowski, Nina Marchenko und Lotte Münker konnten zwar den 2. Platz nicht halten, aber mit dem erreichten 3. Platz, es fehlten am Ende nur 0,1 Punkte, holten sich die Mädchen den ersten Pokal und konnten sehr stolz auf ihre Leistung sein.

Den Abschluss der Gau Endkämpfe machten die W12 Turnerinnen.

Marion Getrost, Theresa Schmid, Miriam Fritz, Lara Armbruster und Miley Hikmat konnten das Vorkampfergebnis nicht ganz erreichen, aber am Ende stand ein guter 4. Platz zu Buche.
Ein großer Dankeschön geht an die tollen Turnerinnen, für die vielen harten Trainingsstunden und an die Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung.