Deutsche Meisterschaften im Bahngehen 2016

Am 11. Juni finden in Bühlertal die Deutschen Meisterschaften im Bahngehen statt. 


 

alt

Geher wieder einmal sehr erfolgreich

Klaus Dietsche, Georg Hauger, Denis Franke und Alfons Schwarz

erlangten bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Bahngehen in Erfurt drei Medaillen.

Frühmorgens war Abfahrt nach Erfurt für die Sportler, da man die Startunterlagen und Stellplatzkarten erhalten bzw. abgeben musste. Nach rechtzeitigem Ankommen folgte das Warmgehen, bevor dann der Wettkampf losging.

Die vier Geher erlangten sehr erfolgreich drei Medaillen:

Franke Denis, Platz 1, M45

Hauger Georg, Platz 2, M55

Dietsche Klaus, Platz 1, M50

Alfons Schwarz wurde leider disqualifiziert.

Nach einigen Gesprächen mit Geherkameraden machte man sich wieder auf den Heimweg.

Der Turnverein gratuliert zu den erfolgreichen Ergebnissen und wünscht weiterhin viel Erfolg!

               

          Klaus Dietsche, Georg Hauger

alt

                           Alfons Schwarz


alt                                                                                       Nathaniel Seiler                                                            

Nathaniel Seiler überzeugt bei den süddeutschen Hallenmeisterschaften                                                                                                                                                        

Mit den süddeutschen Hallenmeisterschaften der Geher in der Karlsruher Europahalle begann nach nur kurzer Winterpause die Leichtathletiksaison 2016. Die Geher aus dem Kreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl nutzten den „Heimvorteil“ und überzeugten mit guten Ergebnissen. Nathaniel Seiler vom TV Bühlertal holten sich im 5000-Meter-Bahngehen in 21:05 Minuten erneut die süddeutsche Vizemeisterschaft. Er musste nur Andreas Janker (LG Röthenbach-Pegnitz) ziehen lassen. Trainer Robert Ihly war mit Zeit und Platzierung zufrieden. Nathaniel Seiler ist aus dem Training heraus gestartet und hat ein spitzen Ergebnis erzielt.

Hinter Seiler ging die Bronzemedaille an Klaus Dietsche (25:26 Minuten). Auf den letzten Runden konnte der Altmeister seinen jüngeren Vereinskameraden Denis Franke überholen. Franke wurde in 26:14 Minuten Vierter vor Georg Hauger (27:09), ebenfalls vom TV Bühlertal. Bei den baden-württembergischen Seniorenmeisterschaften absolvierten Denis Franke, Klaus Dietsche und Georg Hauger ihren zweiten Wettkampf innerhalb einer Stunde. Franke hatte diesmal das bessere Ende für sich, wurde Gesamtzweiter und in 15:37,0 Minuten Sieger der Klasse M45. Dietsche erzielte 15:25,5 Minuten und belegte in der Klasse M 50 Platz zwei hinter Andreas Adam. Hauger gewann in 16:30,1 Minuten die Klasse M55. Alfons Schwarz belegte in 17:30,0 Platz zwei in der Klasse M 60.

                                                       

                                                                                                                                     
Vier Titel für die Senioren des Turnvereins

Am 10. Oktober 2015 erreichte Carl Dohmann (SCL Heel Baden-Baden) in Andernach bei den Deutschen Meisterschaften über 50km Straßengehen in der persönlichen Bestzeit von 3:50:12 min als erster BW-Athlet die Olympianorm und ist auf dieser Strecke nun wieder (nach 2013) Deutscher Meister.
Bei dieser Meisterschaft wurden auch die Deutsche Meisterschaft 30km der Senioren und 10km der Seniorinnen ausgerichtet, wobei die 30km mit den 50km der offenen Männerklasse gestartet wurden, was sich positiv auf die Leistungen der Senioren auswirkte. Hier erreichte Klaus Dietsche (TV Bühlertal) in der M50 in 2:48:02 min (1. Platz M50) die beste Zeit und auch verhältnismäßig die beste Leistung. Zweitschnellster Badener war Denis Franke (TV Bühlertal), der in der M45 in 2:55:38 min auf Platz zwei ging. Einen weiteren Titel erreichte in der Altersklasse M55 Hauger Georg (TV Bühlertal) in 3:02:08 min. In der Mannschaftswertung der Senioren ging dann fast logisch der Titel auch nach Bühlertal (Dietsche, Franke, Hauger).      
                                                                                                            

                        Franke,Dohmann,Dietsche Hauger     




ALFONS SCHWARZ WIRD DREIFACHER MEDAILLEN GEWINNER BEI DEN SENIOREN-EUROPAMEISTERSCHAFTEN IM GEHEN   weiterlesen...>>

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            

                                                                                       
    

 

 


TV-Bühlertal,