+++ Die Tanzmäuse! – Die neue Gruppe im TV Bühlertal +++

• 3. Dezember 2018

Seit September treffen sich immer montags aktuell 20 Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren im Gymnastikraum am Mittelberg unter der Leitung von Nicole Bäuerle.
Die vorwiegend aus Mädchen und einem Jungen bestehende Gruppe lernt hier mit großer Begeisterung erste Grundschritte im tänzerischen Bereich.
Da verwandelt sich der Gymnastikraum in einen Zauberwald, in dem die Kinder auf Zwerge, Riesen, Einhörner, Hexen und Elfen treffen.
Die in Tanzgeschichten spielerisch erlernten Schritte, werden regelmäßig in eine Choreographie eingebaut und von den Kindern bereits sehr gut umgesetzt.
Nächsten Montag findet deshalb erstmalig eine „offene Stunde“ , mit Eltern, statt.
Viele Wünsche der Kinder wurden in das Programm dieser offenen Stunde eingebaut, in der die Kinder das bisher Gelernte ihren Eltern zeigen dürfen.