Wie wird man Mitglied?

Füllen Sie die Beitrittserklärung nach dem Download aus und senden diese per Post an die aufgeführte Adresse oder geben das Formular bei einem Übungsleiter ab.

Beitragsübersicht:  (Stand 03/2017)

Es wird eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 10,– € für neue Mitglieder erhoben.

Die Beiträge sind Jahresbeiträge,

• Einzelbeitrag: 45,– € (Passive)
  • Einzelbeitrag: 65,– € (Aktive)
  • Familienbeitrag: 130,– €*, * ab drei Familienmitglieder, z.B. Eltern mit Kindern bis 18 Jahre
Download Mitgliedsantrag

Kündigung?

Die Beitragspflicht besteht mindestens für die Dauer eines Kalenderjahres.
Die Kündigung der Mitgliedschaft muss schriftlich spätestens am 15.12. eintreffen und erfolgt zum Jahresende.
Bitte füllen Sie in Druckschrift und lesbar das Kündigungsformular aus.
Senden Sie das ausgefüllte Kündigungsformular an unsere Geschäftsstelle, anschließend erhalten Sie von uns die Kündigungsbestätigung.

Download Kündigungsformular

Unsere Satzung

Download Satzung

Wichtige Hinweise:

Beitrittserklärung bitte vollständig ausfüllen und eine Kopie für Ihre Unterlagen erstellen.
Die Mitgliedschaft besteht mindestens für ein Kalenderjahr. Die Kündigung der Mitgliedschaft kann nur schriftlich bis zum 15.12. eines jeden Kalenderjahres an den Vorstand erfolgen. Die Beiträge werden einmal im Jahr im ersten Jahresquartal abgebucht. Eine Barzahlung ist nicht möglich. Der Versicherungsschutz der Sportversicherung besteht nur bei Mitgliedschaft und nach der Beitragsentrichtung.

Ab dem 1. Februar 2016 werden alle Lastschriften und Einzugsermächtigungen nur noch nach dem europäischen Sepa-Lastschriftmandat ausgeführt.